Wir über uns

Umzüge und Lagerungen Breuer - Ein Transportunternehmen mit Tradition

Gegründet wurde die Umzüge und Lagerungen Breuer GmbH am 01.10.1961 durch den Namensgeber Helmut Breuer aus Stolberg im Rheinland. Mit einem Planwagen wurde in den ersten Jahren "einfach alles" gefahren, vom Umzug bis zur Musikkapelle. Nach sechs Jahren wurde der erste "richtige Möbelwagen" angeschafft und nur zwei Jahre später
kam das nächste Fahrzeug hinzu.

Durch den hohen Qualitätsstandard, welcher schon immer oberste Priorität hatte, gelang es im Oktober 1969 als Neumöbelspediteur tätig zu werden.

Im Jahre 1984 wurde das neue Firmengebäude in der Hasencleverstraße 33 in Stolberg bezogen, nachdem eine weitere Expansion am alten Standort nicht mehr möglich war. Das neue Gebäude wurde der rasch wachsenden Auftragslage gerecht, und verfügt neben einer Lagerhalle mit über 3.400 m2 Fläche auch über einen großen Bürotrakt, eine Schreinerei und Aufenthaltsräume.

Seit einigen Jahren wird die Firma nun in der 2. Generation inhabergeführt. Viele weitere Auftraggeber sind hinzugekommen, darunter viele Stammkunden, Behörden und Institutionen. Die Aufgabenbereiche sind vielfältiger geworden: Unter anderem liefert und montiert Umzüge und Lagerungen Breuer GmbH Küchen für Küchenstudios und sorgt für die Möbelauslieferung sowie für die Montagen im Auftrag renommierter, ortsansässiger Möbelhäuser. 

Unser fest angestelltes, langjährig beschäftigtes Fachpersonal steht für den hohen Qualitätsanspruch, den unsere Kunden und auch wir selber an uns stellen. Zu unserem Personalstamm gehören u. a. Möbelschreiner, Küchenschreiner‚ Umzugsfacharbeiter und Fachpacker. Unsere Mitarbeiter sind das, was unser Unternehmen ausmacht und sind stets mit vollem Einsatz dabei. Wenn dann noch das Betriebsklima stimmt, sind die Weichen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gestellt.

Unsere Mitarbeiter

Freundlich, zuverlässig und kompetent

Durch ständige Schulungen wird unser Personal immer auf dem neuesten Stand gehalten. Dabei wird nicht nur der Umgang mit neuester Technik gelehrt, sondern auch Montage-‚ Transport- und Verpackungstechniken. Somit ist es für uns möglich, alles zu montieren und anzuschliessen, was
unsere Kunden wünschen - Neumöbel und Umzugsgut so zu transportieren, dass alles unversehrt und sicher an den Bestimmungsplatz kommt.

Unsere Zertifikate

Wir sind aktives Mitglied in den Spediteurverbänden AMÖ und FEDEMAC.